Sie sind hier: Der Umbau / Baufortschritt / Abriss Teil 1

Wir sind mit dem Umbau gestartet !

Am Donnerstagabend (24.11.2016) haben wir begonnen die Räume auszuräumen, die elektrischen Anlagen sowie die Heizung- und Sanitärsysteme außer Betrieb zu nehmen.
Bereits Freitagabend haben wir mit dem Abriss der ersten Wände begonnen und die Prüfung der bestehenden Wasser- und Heizungsleitungen wurde durchgeführt. Nach heutigem Stand werden wir alle Leitungen erneuern müssen und nicht wie geplant wiederverwenden. Ferner wurden fast alle alten Heizkörper demontiert.
Am Samstag sind weiter Wände und Deckenverkleidungen angerissen worden.
Trotz vorhandener Pläne wurden alle Wände auf Ihre Tragkraft geprüft, bevor diese abgerissen wurden.
In KW. 48 geht es weiter.

Freilegen der Heizungsrohre und Prüfung.

Demontage der Theke

Zwischenlager in der Fahrzeughalle

Der erste Container ist halb voll.

Das Herren WC ist Geschichte.

Abriss der weiteren Herren WC's.

Der Gruppenraum im EG => Rohzustand!

Die erste Wand ist gefallen.

Nach Demontage der Decke wird gefegt.

Türzargen demontage.

Der Schutt muss weg => Alles voller Staub.

Ohne Staub.

Alle Zargen demontiert => Hier kann schon zugemauert werden.

Freilegen der Heizungs- und Wasserrohre => Alle muss neu!

Und noch eine Wand ist gefallen.

Die Rohdecke im alten Lager.