Sie sind hier: Fotoalben / Pfarrfest in Wellendorf 2013

Pfarrfest Wellendorf 2013

Beim Pfarrfest in Wellendorf haben wir, neben unserem Info-Stand, eine kleine Übung durchgeführt.
Wir haben gezeigt wie die "Realistische Notfalldarstellung" (RND) arbeitet. Die Darsteller sind Mitglieder unserer Jugendrotkreuz-Gruppen, die mit unterschiedlichen, vielfältigen Verletzungsmustern geschminkt wurden.
Anschließend wurde realistisch die Erste Hilfe mit Notruf und der Einsatz der Rettungskräfte dargestellt.
Die Übung wurde moderiert, damit alle Zuschauer die einzelnen Stationen genau beobachten konnten.

 

 

Schminken der Darsteller der Realistischen Unfalldarstellung

Detailarbeiten am "Unfallort"

Es wurde ein Fahrradunfall mit zwei Beteiligten dargestellt

Aus der Sicht eines "Verunfalten"

Der Ersthelfer ist vor Ort

Weitere Ersthelfer kommen hinzu

Der "Sanitäter vor Ort" ist angekommen, er überbrückt mit qualifizierten Tätigkeiten die Zeit bis zum Eintreffen der Rettungskräfte

"Sanitäter vor Ort" und Rettungskräfte arbeiten Hand in Hand

Abtransport wird vorbereitet

Der Patient wird auf der Fahrtrage fixiert

Ein Patient im Rettungswagen

Großes Interesse am Rettungswagen

Alle Fotos: Holger Häntzschel