Werden Sie AKTIV

Machen Sie bei uns mit beim DRK in Borgloh-Wellendorf.
Wir freuen uns auf Sie. Jeden Dienstag 19:30 Uhr.

Oder beim

DRK Ortsverein Borgloh-Wellendorf e.V.

Hermannschacht 3
49176 Hilter - Wellendorf
Mail ans DRK

Mitgliederversammlung beim DRK Borgloh-Wellendorf

Kai Wiesner ist neuer Vorsitzender

Bereits im Vorfeld der diesjährigen Mitgliederversammlung hatte unser Vorsitzender  Holger Häntzschel angekündigt, aus persönlichen Gründen von seinem Amt zurückzutreten, ein Jahr vor Ablauf der regulären Legislaturperiode.

Aber der Reihe nach:
Der scheidende Vorsitzende ehrte die diesjährigen Jubilarin Ricarda Gammert für 20 Jahre Mitgliedschaft im DRK, sowie in Abwesenheit Carolin Richter (15), Michael Richter (25) und Ingo Wiesner (25 Jahre).

Weiterhin berichtet als Vorsitzender von unserer Beteiligung im Corona-Testzentrum und im Hochwasser-Einsatz in Rheinland-Pfalz. Er dankt ausdrücklich allen Helferinnen und Helfern, die in verschiedenen Aufgaben für das DRK im Einsatz sind und waren.

Bereitschaftsleiter Thomas Karnstedt hat die Arbeit der letzten 12 Monate unter schwierigen Pandemie-Bedingungen dargestellt. Außerdem dankte er dem Kreisverband Osnabrück-Land wie auch dem Landkreis Osnabrück für die vertrauensvolle Zusammenarbeit, insbesondere im Arbeitsfeld "erweiterter Rettungsdienst und Katastrophenschutz".

Manfred Hagemann berichtet für den Arbeitskreis Blutspende zwar ebenfalls über ein pandemiebedingt schwieriges Arbeitsumfeld, aber über erfreulicherweise gestiegene Spenderzahlen (518 in 2020 gegenüber 502 in 2019).

Finanzvorstand Daniela Petersmann erläutert einen grundsoliden und positiven Jahresabschluss.

In geheimer Wahl wird Kai Wiesner zum neuen Vorsitzenden und Daniel Lamkemeyer zum neuen stv. Vorsitzenden gewählt.

Der neue Vorsitzende erläutert erste Grundzüge seiner Zukunftspläne. Er dankt seinem Vorgänger Holger Häntzschel für dessen Arbeit als Vorsitzender seit 2009 und 45-jährige Mitgliedschaft im DRK.

Auf dem Bild vlnr der neue Vorsitzende Kai Wiesner und seine beiden Vorgänger Manfred Hagemann (1975-2009) und Holger Häntzschel (2009-2021)

Machen Sie mit!

Das DRK Borgloh-Wellendorf e.V. besteht nun seit 107 Jahren und freut sich auf neue aktive und fördernde Mitglieder.

Wir sind Ehrenamtler mit vielfältigen Einsätze und interessanten Aufgaben.

In der letzten Zeit waren wir bei folgenden Einsätzen aktiv:

- Bahnunfall in Bissendorf - Natbergen => Betreuung- und Hilfeleistungen der Zugreisenden
- Evakuierung nach Betriebsunfall in Badbergen
- Kocheinsatz beim 24 Mountainbike - Rennen am Alfsee
- Sanitätsdienste bei
   - Veranstaltungen in der Region
   - allen VFL Osnabrück Heimspielen
   - in der OsnabrückHalle

Das sind nur einige Beispiele unsere Einsätze.

Melden Sie sich bei uns (Kontakt) oder kommen Sie Dienstag um 19:30 Uhr zu unseren Dienst- und Übungsabend.
Wir freuen uns auf Sie!