Sie sind hier: Startseite

Werden Sie AKTIV

Machen Sie bei uns mit beim DRK in Borgloh-Wellendorf.
Wir freuen uns auf Sie. Jeden Dienstag 19:30 Uhr.

Oder beim
Jugendrotkreuz

Kontakt

DRK Ortsverein Borgloh-Wellendorf e.V.

Hermannschacht 3
49176 Hilter -
             Wellendorf
Mail ans DRK

Moorbrand in Meppen - Wir waren dabei!

Das Moor auf dem Bundeswehrgelände bei Meppen brennt seit Wochen. Nun
wurde der Katastrophenfall ausgelöst und die Helfer des DRK im Landkreis Osnabrück wurden alarmiert.

Als Teil der DRK Bereitschaft waren wir mit Helfern und Material aus unserem Ortsverein dabei.
Wir haben die Helfer anderer Organisationen versorgt und die mögliche Evakuierung der Bevölkerung vorbereitet.
Nach einigen Tagen wurden wir von anderen DRK Einheiten abgelöst.

Ein spannender Einsatz bei dem das gelernte mit hoher Qualität eingesetzt werden könnte.

Neuigkeiten

49. Osnabrücker ADAC Bergrennen

Das war es wieder, zwei Tage Rennen und viele Tage Vor- und Nachbereitung. Aber wie immer eine schöne Herausforderung an unsere Einsatzleitung und unseren Ortsverein.

Sonntag, 07. August. Dienstbeginn 5:30 Uhr, alles so wie Samstag. Nur das nach Rennende alle "Verkehrslenkenden Maßnahmen" wieder rückgebaut werden müssen und alle anderen... [mehr]

Brand in Spänebunker von Tischlerei in Wellendorf

Unser Verpflegungstrupp war am 11.07. bei einem Unterstützungseinsatz für die Feuerwehr in Hilter-Wellendorf aktiv. Bei einem Brandeinsatz haben wir nach unserer Alarmierung gegen 08:30 Uhr die...

Unser Verpflegungstrupp war am 11.07. bei einem Unterstützungseinsatz für die Feuerwehr in Hilter-Wellendorf aktiv. Bei einem Brandeinsatz haben wir nach unserer Alarmierung gegen 08:30 Uhr die... [mehr]

Der NEUE Gerätewagen Betreuung ist da !

Nun ist er komplett, der Gerätewagen Betreuung.

Alles ist auf funktionalen Rollwagen verladen. Jeder Rollwagen hat eine spezielle, auf den Einsatzzweck optimierte, Funktion. Abgestimmt auf Einsätze im KatS. und im Rahmen der "Schnellen... [mehr]

Aktuelle Termine

Foto: Thomas Karnstedt

Wir sind im Einsatz:

24.11.
   San-Dienst
   VFL - Energie Cottbus

24.11.
   San-Dienst
   VFL - SV Wehen-Wiesbaden

Blutspendetermine

Die nächsten Termine sind:

Montag, 12.11.2018

alle Termine finden statt in der Oberschule Hilter im Ortsteil Borgloh jeweils von 15:30 Uhr - 20:00 Uhr.

 mehr...